Open Air für Gehörlose und Mehrfachbeeinträchtigte Menschen

Ein Blick von der Bühne auf die Zuschauernden

09. September 2018

Am 8. September 2018 fand im Gehörlosendorf Turbenthal ein einmaliges Open Air mit grossen Schweizer Stars statt. Mit dabei sein konnte jeder - denn Barrieren gab es an diesem Festival keine! Hier war das ganze Gelände rollstuhlgängig, alle Konzerte auf der Bühne wurden live von einem Gebärdensprach-Dolmetscher übersetzt, für eine freie Sicht sorgte eine Tribüne, die mit Rollstuhl befahren werden konnte, es gab einen Ruheraum für eine kleine Pause und vieles mehr machte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen den Besuch dieses Open Airs möglich. Die Musiker Sina, Marc Sway, Les Sauterelles, Siga, Stärnefoifi und Mixit begeisterten etwa 1000 Menschen jeden Alters, mit und ohne Handicap.