Journal
Para-Snowboard

Hoffnungsträger für die Paralympics

31.12.2020
Share

Gaël Suhner

Vom normalen Jungen zum Leistungssportler

Gaël Suhner kam mit einer Fehlbildung am rechten Arm auf die Welt. Anfänglich trieb er mit der Hilfe seiner Eltern regulären Sport. Doch je grösser Gaël wurde, desto mehr wirkte sich die Beeinträchtigung auf seine sportlichen Aktivitäten aus. Heute trainiert der 13-Jährige mit PluSport und gehört zu den grossen Hoffnungsträgern für die erstmalige Schweizer Teilnahme an den Paralympischen Spielen.
Romy Tschopp

Vom Rollstuhl aufs Snowboard

Die 27-jährige Romy Tschopp kam mit einem offenen Rücken auf die Welt (Spina Bifida) und sitzt grösstenteils im Rollstuhl. Sie fährt jedoch stehend Snowboard. Für lange Zeit konnte sie sich nicht mit dem Behindertensport anfreunden. Wie sie dennoch dazu kam, mit PluSport zu trainieren und sich auf die Teilnahme am Europacup und Weltcup vorzubereiten, verrät sie uns in ihrem Beitrag.

Jetzt spenden

Teilhabe am Schweizer Leistungssport ermöglichen.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie junge Talente.

Dank Ihren Beiträgen fördern wir seit über 50 Jahren die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben.

Podcasts

SRF 1
Para-Snowboard: Umzug für die Talentförderung
SRF 1
Para-Snowboard: Selbstbewusstsein-Booster für Gaël

SRF 1
Para-Snowboard: Silvan Hofer, der Tätschmeister
SRF 1
Para-Snowboard: Vom Rollstuhl auf die Piste mit Romy

SRF 1
Para-Snowboard: Gregor, wahrhaftig eine Stütze für Romy

2 Personen gefällt dieser Artikel

Share