Der Denk an mich-Stiftungsrat

Ein Porträt-Foto von Mariano Tschuor

Präsident

Mariano Tschuor

"DENK AN MICH zeigt, wie das Gebot der Nächstenliebe umgesetzt werden kann: achtsam und aufmerksam jenen Menschen eine Unterstützung zukommen lassen, die diese benötigen."

Geb. 1958, aus Laax, Geschäftsführer Agradora GmbH, ehem. Senior Advisor SRG.

Interessenbindungen

Ein Porträt-Foto von Ursula Schwaller

Vizepräsidentin

Ursula Schwaller

"Wenn man ein Handicap hat, muss man hart arbeiten, um die Inklusion zu erreichen. Aber alleine schafft man das nicht. Besonders Kinder und Familien dabei zu unterstützen, empfinde ich als Investition in die Zukunft."

Geb. 1976, aus Düdingen, Architektin FH/HES und Baubiologin SIB, Rollstuhlsportlerin.

Interessenbindungen

Ein Porträt-Foto von Nicole Beutler

Nicole Beutler

"DENK AN MICH schenkt Menschen mit einer Behinderung Ferien- und Freizeiterlebnisse – und damit fröhliche Momente, bereichernde Begegnungen oder schlicht Abwechslung vom Alltag. Das soll noch lange so bleiben. Dazu möchte ich beitragen."

Geb. 1972, aus Bern, Kommunikationsexpertin und Partnerin furrerhugi. ag.

Interessenbindungen

Ein Porträt-Foto von Jürg Bucher

Jürg Bucher

Geb. 1947, aus Wichtracht, Unternehmer und ehemaliger Konzernleiter Post.

Interessenbindungen

Ein Porträt-Foto von Amina Chaudri

Amina Chaudri

"Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass alle Mitglieder unserer Gesellschaft das Recht auf Teilhabe, Bildung, Erholung und Mobilität haben. Dafür engagiere ich mich auch als Stiftungsrätin."

Geb. 1966, aus Olten, Stellvertretende Geschäftsführerin, Legate bei der ETH Foundation.

Interessenbindungen

Ein Porträt-Foto von Ariane Ehrat

Ariane Ehrat

"Es braucht mehr Ferienorte, an denen sich Kinder mit und ohne Behinderung kennenlernen und gemeinsam ihre Ferienzeit verbringen können. Gerade an solchen Orten kann sich DENK AN MICH noch intensiver einbringen und in der Gesellschaft verankern. Dabei helfe ich gerne mit."

Geb. 1961, aus Flims, Tourismusmanagerin.

Interessenbindungen

Ein Porträt-Foto von Guy Luginbühl

Guy Luginbühl

Geb. 1963, aus Zürich, Schweizer Radio und Fernsehen, Leiter Finanzen + Services SRF.

Interessenbindungen

Ein Porträt-Foto von Daniel Oberholzer

Daniel Oberholzer

"Meine Vision: Eine Welt, in der alle Menschen die gleichen Teilhabechancen haben. Dafür setze ich mich ein."

Geb. 1963, aus Tinizong, Hochschuldozent, Leiter Forschungsprojekte.

Interessenbindungen

Ein Porträt-Foto von Robert Ruckstuhl

Robert Ruckstuhl

"Ferien und Freizeit sind für uns alle verbunden mit schönen Erinnerungen. Es ist mir daher ein grosses Anliegen, dass auch Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen ihre Ferien und Freizeit uneingeschränkt geniessen können. Darüber hinaus engagiere ich mich im Stiftungsrat für eine grössere Teilhabe im Alltag."

Geb. 1963, aus Rappersil-Jona, Schweizer Radio und Fernsehen, Programmleiter Radio SRF.

Interessenbindungen

Ein Porträt-Foto von Samuel Schmid

Samuel Schmid

Geb. 1947, aus Bern, Alt Bundesrat, Fürsprecher "Spielplätze für alle".

Interessenbindungen

Geschäftsstelle

Engagiert, tatkräftig und geradlinig. So setzt sich das Team der Stiftung Denk an mich für Menschen mit Behinderungen ein. Statt mit schwierigen Situationen zu hadern, suchen die Expertinnen immer wieder neue Wege und Lösungen. Dass sie dabei überaus erfolgreich sind, beweisen die Ergebnisse. Und die sind Motivation genug, jeden Tag das Beste zu geben.

Sara Meyer

Geschäftsführerin

Sara Meyer

Tel. 044 366 13 13 (9 bis 12 Uhr)

E-Mail senden

Portrait-Bild von Nadine Avice

Sekretariat Geschäftsführung

Nadine Avice

Tel. 044 366 13 13 (9 bis 12 Uhr)
Tel. 044 366 11 38 (Direktwahl Mo. - Do.)

E-Mail senden

Patrick Huber

Leiter Marketing, Kommunikation & Fundraising, Stv. Geschäftsführung

Patrick Huber

Tel. 044 366 13 13 (9 bis 12 Uhr)
Tel. 044 366 11 37 (Direktwahl Mo. bis Do.)

E-Mail senden

Michèle Brunner

Projektleiterin Marketing, Kommunikation & Fundraising

Michèle Brunner

Tel. 044 366 13 13 (9 bis 12 Uhr)
Tel. 044 366 17 75 (Direktwahl Mo. bis Do.)

E-Mail senden

Karin Falletta

Fachexpertin Gesuche

Karin Falletta

Tel. 044 366 13 13 (Mo. - Do. 9 bis 12 Uhr)

E-Mail senden

Susanna Hasler

Sachbearbeitung Spenden

Susanna Hasler

Tel. 044 366 13 13 (Mo., Di., Do. 9 bis 12 Uhr)

E-Mail senden

Sandra Remund

Fachberatung "Spielplätze für alle"

Sandra Remund

Tel.: 041 227 30 44, jeweils Montag, Dienstag und Donnerstag

E-Mail senden

Martin Wittwer

Moderator Radiosendung "Denk an mich"

Martin Wittwer

E-Mail senden