Journal
Marti Erlebnistag 2023

Bagger, Walze und strahlende Gesichter am Marti-Erlebnistag

31.05.2023
Share

Ein Erlebnis der Sonderklasse

Zappelig vor Freude steht Ueli Itschner vor den Eingangstoren des Bauareals der Marti AG. Endlich ist es soweit! Ausgestattet mit T-Shirt und Mütze der Marti AG kann es nun losgehen. Im Bauparcours sorgen Ueli und seine 500 Mitstreiter:innen lautstark für jede Menge Baulärm: sie baggern, sägen, mauern und sammeln dabei Geschicklichkeitspunkte. Über 30 Marti-Lernende betreuen hingebungsvoll die einzelnen Bauposten, denn Inklusion wird hier bereits von den jüngsten Mitarbeitenden der Marti AG gelebt.

Mit Lernwille und Leidenschaft ist keine Barriere zu gross

Statt sich für ein gewöhnliches Weihnachtsgeschenk für ihre Firmenkunden zu entscheiden, wagte die Marti AG vor 17 Jahren einen mutigen Schritt in eine nachhaltige Richtung. Sie erschufen ein einzigartiges Präsent, das Barrieren für Menschen mit Behinderungen niederreissen würde: den ersten Marti Erlebnistag. Seitdem entwickelte sich dieser Tag zu einer Tradition, die nicht nur Ueli Itschner sondern auch uns beschenkt. Denn für jeden gesammelten Geschicklichkeitspunkt spendet die Marti AG einen Franken an unsere Stiftung.

Wir sagen «Dankeschön» von ganzem Herzen!

Podcast

SRF 1
Wie der Marti Erlebnistag wortwörtlich Barrieren abbaut

Ueli I. ist bereit für einen unvergesslichen Marti Erlebnistag!

17 Personen gefällt dieser Artikel

Share