Neuigkeiten aus der Stiftung Denk an mich

  1. Friedenslicht 2017

    Ganzen Artikel lesen

    13. Nov 2017

  2. Benefizkonzert des Männerensembles PlusMinusAcht zugunsten von Denk an mich

    Ganzen Artikel lesen

    17. Okt 2017

    Gruppenfoto des Ensembles PlusMinusAcht mit sieben Männern
  3. Zuger Stricklüüt: Strickwarenverkauf 2017

    Die Zuger Strick-Lüüt werden auch im Jahr 2017 wieder ihre selber gemachten Strickwaren verkaufen. Socken, Handschuhe, Puppenkleider, Kinder- und Bébé-Artikel… was das Herz begehrt. Die Artikel eignen sich besonders als schöne Weihnachtsgeschenke oder natürlich auch zum Eigengebrauch.

    Ganzen Artikel lesen

    30. Sep 2017

    Der Verkaufsstand mit vielen Strickwaren.
  4. Swiss Handicap Messe 2017 - eine Messe für Menschen mit und ohne Behinderung

    Ganzen Artikel lesen

    27. Sep 2017

  5. Tag des Testaments am 13. September 2017. Gutes tun, das bleibt.

    Am internationalen Tag des Testaments thematisieren viele Spenden sammelnde Organisationen die Wichtigkeit, die Nachlässe für Stiftungen und Vereine haben – auch für die Stiftung Denk an mich.

    Ganzen Artikel lesen

    07. Sep 2017

  6. Mit sauren Gurken zu 1 Million 5-erli

    Das Gurkenglas als Sammelkässeli! In Gurkengläsern und anderen Kässeli haben über 200 Spenderinnen und Spender der Stiftung Denk an mich innerhalb eines Jahres über 270 Kilogramm 5-erli gespendet. Das sind mehr als 150‘000 Stück und über 7‘500 Schweizer Franken. Bis zum Sammelziel von 1 Million 5-erli bleibt noch viel zu tun.

    Ganzen Artikel lesen

    25. Jul 2017

    Ein Glas mit Fünfräpplern gefüllt.
  7. Stiftung Denk an mich macht Reka-Feriendörfer hindernisfrei

    Bern/Zürich, 13. Juli 2017 – Die Stiftung Denk an mich, die Ferien und Freizeiterlebnisse für Menschen mit Behinderung ermöglicht, und die Schweizer Reisekasse Reka, die Nummer 1 für Familienferien in der Schweiz, lancieren gemeinsam das Projekt «Barrierefreie Ferien mit Reka – Denk an mich macht die Feriendörfer hindernisfrei».

    Ganzen Artikel lesen

    13. Jul 2017

  8. PluSport-Tag am 9. Juli 2017: Denk an mich sorgt für wache Köpfe!

    Das grösste Behindertensportfest der Schweiz – der PluSport-Tag am 9. Juli 2017 in Magglingen. 1500 Teilnehmende, 1000 Helfer und Betreuer, 5000 Einzelstarts und jede Menge Attraktionen machen den PluSport-Tag auch dieses Jahr wieder zu einem Event der Extraklasse. Denk an mich unterstützt den Anlass und sorgt mit dem Kafi-Mobil für wache Köpfe!

    Ganzen Artikel lesen

    06. Jul 2017

    Hunderte von Menschen mit Beeinträchtigung beim Einturnen.
  9. Eröffnung Jugendherberge in Crans Montana

    Nach einem achtmonatigen Umbau haben die Schweizer Jugendherbergen (SJH) das historische Gebäude «Bella Lui» heute Freitag als neue Jugendherberge der «Top»-Kategorie eröffnet. Die SJH bauen damit ihr Netzwerk im Wallis aus. Die Umbauarbeiten an dem 1930 erbauten Gebäude waren eine besondere Herausforderung, da das Haus als wichtiger Zeitzeuge des Bauhausstils denkmalgeschützt ist. Das Gebäude wurde im Rahmen des Denk an mich-Projekts "Ferien - zugänlich für alle" hindernisfrei zugänglich gemacht.

    Ganzen Artikel lesen

    17. Jun 2017

  10. "Spielplatz für alle" Minoletti in Kriens

    Am 04. Juni 2014 wird der Spielplatz Minoletti in Kriens feierlich eröffnet. Durch die Beratung und finanzielle Unterstützung von Denk an mich konnte dieser Spielplatz hindernisfrei gebaut und so für alle zugänglich gemacht werden.

    Ganzen Artikel lesen

    04. Jun 2017

  11. Geschäftsbericht 2016

    Der Bericht zum Jahr 2016 ist nun online verfügbar. Wir wünschen Ihnen viel Vergüngen bei der Lektüre.

    Ganzen Artikel lesen

    23. Mai 2017

    Schmetterling
  12. Sammelaktion "1 Million Fünfräppler"

    Wie in der Denk an mich-Radiosendung erwähnt, hatte eine Spenderin die Idee, 1 Million Fünfräppler zu sammeln. Das entspricht einem Gegenwert von 50'000 Franken und einem Gewicht von 1.8 Tonnen.

    Ganzen Artikel lesen

    22. Mai 2017

    testbild