Journal
Benjamin

Mein Traum von der grossen Musik-Bühne

13.03.2022
Share

Ohne Gesangsunterricht kein Scheinwerferlicht

Der kleine Sänger verrät seinen grössten Herzenswunsch

Benjamin lebt mit einer einseitig spastischen Lähmung, die seine Beweglichkeit auf der rechten Körperseite stark einschränkt. Inklusive Freizeitangebote in Benjamins Region sind sehr begrenzt, was die Suche nach einem geeigneten Gesangskurs äusserst schwierig macht. Benjamins Mutter Nadja erzählt, wie viel es für Benjamin bedeutet, seine Passion auszuleben und mit anderen Kindern zu teilen. Er soll gross träumen und daran glauben, seine Träume zu verwirklichen. Benjamin möchte an «The Voice of Germany» teilnehmen und für das kämpfen der kleine Sänger und seine Mama voller Herzenskraft. «Das ist mein grösster Traum, hier hinzugehen. Wirklich!», erzählt Benjamin mit strahlenden Augen.

Inklusive Freizeitkurse schaffen Glücksmomente

Nadja erzählt von den Schwierigkeiten einen passenden Freizeitkurs für Benjamin zu finden.

Freizeitaktivitäten sind für Kinder wie Benjamin enorm wichtig. Sie machen Spass und fördern den sozialen Austausch zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen. Für Benjamin haben seine Hobbys einen positiven Einfluss auf seine körperliche und geistige Entwicklung. Sie steigern seine Selbstdisziplin, die Konzentration und vor allem sein Selbstbewusstsein. Die lange Suche von Benjamins Mutter nach einem inklusiven Freizeitangebot hat sich gelohnt. Mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Denk an mich konnte sie für Benjamin einen passenden Gesangsunterricht finden.

Spenden Sie jetzt

Auch Sie können Träume von Kindern wie Benjamin wahr werden lassen

Ihre Spende trägt dazu bei, die Vielfalt inklusiver Freizeitangebote zu erhöhen, damit sich Kinder mit Behinderungen frei ausleben und Selbstverwirklichung geniessen können.

11 Personen gefällt dieser Artikel

Share